Kleidung fürs Töchterchen,  Nähen

Ein Traum in gelb

Ach wenn mir gelb doch nur genauso gut stehen würde wie dem Töchterchen, dann hätte ich jetzt eine gelbe blumige Tunika und nicht die junge Dame *seufz*

Entstanden ist diese Tunika im Wunschdesignnähen für Einfach Spitze. Man durfte sich ein Produkt im Shop aussuchen, welches man gerne verarbeiten und präsentieren wollte und Babett hat den Auserwählten dann das Material kostenfrei zur Verfügung gestellt und als Gegenleistung tolle Fotos für ihren Shop bekommen. Ich habe mir dabei diesen schönen altgelben Jersey ausgesucht und um passende Madeiraspitze und Schleifchen gebeten.

Genäht habe ich meine erste Eslia von Schnittgeflüster. Ein wunderschöner Schnitt. Wenn ich mich endlich entscheiden kann, aus welchem Stoff, nähe ich mir auch eine. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der V-Ausschnitt beim Töchterchen. Da bin ich aber ja auch selbst schuld. Es gab ja noch andere Ausschnittvarianten. Warum ich nicht einfach Rundhals genäht habe, weiß ich auch nicht. Nun ja. Passiert mir nicht mehr 😉 Und angezogen wird dieses wunderschöne Teilchen auch so. Wäre sonst auch einfach schade drum, oder?

Am Rücken hat die Tunika einen tollen Tropfenausschnitt mit Satinband. Bei kleinen Kindern, die sich selbst anziehen wollen, auch nicht unbedingt praktisch, aber einfach so hübsch. Ich konnte es nicht lassen. Ich werde die Bändel nur noch kürzen. Die sind mir noch zu lang. Ihr wisst schon, der Sicherheitsaspekt 🙂

Kombiniert habe ich die Tunika mit dem Shortyknirps von Ankerknirps, den ich euch hier schon gezeigt habe. Ich mag es, wenn die Teile auch in anderer Kombination gut funktionieren.

Macht euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Lin ♥

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Nennung und Verlinkung. Der Stoff und die Spitze wurde mir von Einfach Spitze kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise*
Verlinkt auf  #kiddikram und #madeforgirls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.