Rosentanz Katzentunika
Kleidung fürs Töchterchen,  Nähen

Das erste Mal Lillestoff

Guten Abend ihr Lieben 🙂

Zwischen dem ersten Beitrag und diesem hier lag jetzt doch etwas mehr Zeit als ursprünglich geplant. Das Leben mit Kindern ist eben nicht immer so ganz planbar, ihr kennt das ja auch. Der Schlafrhythmus vom Töchterchen war in letzter Zeit sehr -sagen wir- originell und ich war abends zeitweise so geschafft, dass ich mit eingeschlafen bin, wenn ich sie ins Bett gebracht habe *lach* Langsam wird es aber wieder besser.
Rosentanz Katzentunika
[Werbung, unbezahlt und unbeauftragt]

Heute habe ich wieder einen Schnitt von Firlefanz dabei. Wie alle Schnitte von Kristina ist auch der Rosentanz sehr wandlungsfähig. Ich habe mich hier für die Vokuhila-Tunika mit Volant und Bubikragen entschieden. Ein Mädchentraum, chic und trotzdem scheint die Tunika nicht unbequem zu sein. Jedenfalls macht das Töchterchen damit all das, was sie sonst auch tut, bleibt nirgends hängen oder wirkt gehemmt. Entsprechend werde ich wohl definitiv noch weitere Rosentänze nähen. Ein paar Stoffe haben sich dafür quasi schon angemeldet. Ich habe ja auch so einen winzigen Vorrat *hust*

 

Rosentanz Katzentunika

Rosentanz Katzentunika
Vernäht habe ich hier das erste Mal einen Lillestoff. Ich bin lange um die Stoffe herumgeschlichen, war zeitweise zu geizig, habe mich dann in ein Design Hals über Kopf verliebt und bestellt, war von der Qualität begeistert und habe mich für weitere Lillestoffe entschieden (die erste große Liebe wird noch ehrfürchtig gestreichelt *lach*). An diesem Stoff mit dem Namen MsMinzi von der Designerin Enemenemeins konnte ich dann auch nicht mehr vorbei gehen. Das Töchterchen liebt Katzen und hat lila zu ihrer Lieblingsfarbe erklärt. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Und da ich so ohne Projekt im Hinterkopf direkt etwas mehr bestellt habe, kann ich ihr irgendwann auch noch etwas anderes aus dem Stoff zaubern. Sie wird sich freuen. Es sei denn, lila und Katzen sind dann gerade out. Das weiß man bei den Kleinen ja nie so genau.

Rosentanz Katzentunika

Rosentanz Katzentunika
Was sind eure Lieblingsschnittmuster für Kinderherbstkleider?

Ganz herzliche Grüße,

Lin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.